Sie sehen Bilder von eineiigen Zwillingen

Das richtige Geschenk für den Zwilling

Das richtige Geschenk für Jemanden zu finden, kann einen schon mal zur Verzweiflung bringen. Woher soll man auch immer wissen, ob es seinem Gegenüber richtig gefällt? Denkt man da an seinen eigenen Zwilling, würde man schon erwarten Ihn gut genug zu kennen um Ihm mit einer Überraschung eine Freude zu bereiten. Manchmal gelingt einem genau das aber leider nicht, obwohl man sich doch so sicher war. Womit keiner etwas falsch machen kann, sind Erlebnisgeschenke oder ein schönes Bild in einem Bilderrahmen.

Wer erinnert sich nicht gerne gemeinsam an einen besonders schönen Urlaub oder einen schönen Moment zurück? Wenn das Bild dann noch ganz individuell gerahmt wurde, macht es richtig was her in der Wohnung. Um das Geschenk etwas aufzupeppen, kann man den Rahmen personalisieren indem man ein kleines Bisschen bastelt. Im Bastelladen findet sich zwischen all dem Glitzer, Geschenkband, Stickern oder Wackelaugen auch etwas Passendes zum Foto oder zur beschenkten Person. Dabei kann man zum Beispiel auf die Hobbys der Person eingehen oder einfach an die Eigenschaften der Person denken. Mitbringsel aus dem letzten gemeinsamen Urlaub, wie Muscheln oder ähnliches, machen das Ganze zu einem richtigen Unikat.

Wer ein Fotogeschenk machen möchte, muss es aber nicht immer stumpf in einen netten Rahmen packen. Heutzutage gibt es ganz ausgefallene Ideen von verschiedenen Anbietern, bei denen man sein individuelles Geschenk auch online gestalten kann. Dort kann man nicht nur Tassen, Kissen oder Leinwände bedrucken lassen, sondern inzwischenauch Ziffernblätter bei Uhren, Lampenschirme oder eine Magnetwand fürs Büro. So wird das Geschenk nicht nur zu einem Dekorationsgegenstand, sondern macht sich gleich nützlich im Alltag. Ein Blick auf die Uhr oder an die Pinnwand und schon wird man an seinen Zwillingsbruder oder an die Zwillingsschwester erinnert.

Wer richtig gerne bastelt und auch keine Mühen scheut, der kann ein ganzes Fotoalbum individuell gestalten. Zu jedem Lebensabschnitt oder jedem Thema wird die Seite in einem anderen Look verziert. Der Beschenkte sieht sofort, dass man Ihm wichtig ist und weiß den Arbeitsaufwand zu schätzen. Bei einem gemütlichen Nachmittag wird sich bei einer Tasse Tee zusammengesetzt und auf alte Zeiten zurückgeblickt.

Ein Fotogeschenk ist also immer eine nette persönliche, individuelle Geste und passt zu jedem Anlass. Nicht nur an Geburtstagen werden über vergangene Jahre und lustige Kinderfotos gelacht, sondern auch an der Hochzeit oder zum Abitur. Geschenke mit einem persönlichen, emotionalen Wert wird man so schnell nicht vergessen. Ein Blumenstrauß verwelkt innerhalb von einer Woche, doch ein witziger Schnappschuss verbindet euch für immer durch gemeinsame Erinnerungen.