Sie sehen Bilder von eineiigen Zwillingen

Zwillinge gesucht

Möchten Sie eine Anzeige kostenlos schalten?: Infos


Möchten Sie einen Bannerplatz buchen?: Infos



Es kommt immer wieder vor, dass Casting-Agenturen Zwillinge suchen. Zwillinge gesucht werden vor allem von der Werbeindustrie. Auch die Filmindustrie sucht oft nach eineiigen Zwillingen. Wir möchten hier einige Aktionen, für die Zwillinge gesucht werden, vorstellen:

27.08.2018 - Zwillinge für einen Film gesuch

Hallo Zusammen,

wir casten mal wieder für einen neuen Hipp Film und sind zusätzlich zu kleinen Jungen nun auch auf der Suche nach Mädchen im gleichen Alter die für Jungen durchgehen können.

Das Casting ist am Mittwoch, den 22.08.18 und am Mittwoch den 29.08.18 bei Douglas Productions in der Elsässerstr. 9, 81667, München.

Bitte schickt uns eure (neuen) Vorschläge an: r.prochnow@neverest-group.com

Für die nicht-Münchner findet ihr hier einen e-casting Link: HIPP E-Casting // Neverest

Bitte ladet die Videos bis spätestens 29.8 über den Link hoch.

Wie ihr mittlerweile wisst, können wir bei Hipp keine Tattoos zeigen und suchen ein Mutter-Kind-Paar ohne eindeutigen „Migrationshintergrund“.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge.

Bei Fragen gerne melden!

Liebe Grüße

17.06.2018 - Castingaufruf für eine Hauptrolle

Für eine HAUPTROLLE für den ZDF Fernsehfilm: ABER ICH LIEBE DICH NICHT suchen wir eineiige ZWILLINGS-Jungen (Spielerfahrung ist wünschenswert, aber nicht notwendig) aus dem deutschsprachigen Raum.

ROLLE: JANI und das SPIELALTER 14 Jahre! Sie sollten nicht größer als 1.70 m sein.
DREH: Mitte September bis Mitte Oktober in BERLIN
REGIE: MAX FÄRBERBÖCK
PRODUKTION: BAVARIA FICTION
SENDER: ZDF

CASTING AB JUNI

MELDET EUCH!!!
Wir freuen uns über Bewerbungen mit Foto, Lebenslauf und (falls vorhanden Videolink) unter: casting@pohlmann-casting.de
Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!
Liebe Grüsse
Stefany Pohlmann & Daggi Lucke

03.06.2018 - Berlin | Zwillings-Brüder zwischen 18 und 25 Jahre alt | 2 Drehtage Ende Juni | 150,- € pro Drehtag (pro Person)

Wir suchen für einen TV-Beitrag für ein bekanntes Wissensmagazin in Berlin sympathische Zwillings-Brüder (ein-eiig), die vor der Kamera locker reden können. Es geht darum, 2 Fitness-Konzepte vorzustellen und den Erfolg zu vergleichen.

Wenn Ihr Euch angesprochen fühlt und Lust auf die Arbeit vor der Kamera habt, dann meldet Euch bitte mit 2-3 aussagekräftigen Fotos bei: jnauck@gmx.net

03.06.2018 - Zwillinge suchen Agentur

Hallo. Wir sind Zwillinge aus der nähe von Heidelberg und würden gerne an einem Werbespot teilnehmen. Leider haben wir es bisher noch nicht probiert und haben auch keine Sedcard.

38 jahre, mänlich, sportlich.

Bilder senden wir Ihnen gern auf Anfrage: eMail

13.04.2018 - Zwillinge suchen Agentur

Wir sind 18-Jährige Zwillinge aus München und suchen nach der passenden Agentur. Wir sind athletisch gebaut und haben zusammen ein gutes Auftreten. Außerdem sind wir immer offen für neue Dinge.

Unsere Maße: Körpergröße 187 cm, Brust 98, Taille 71 , Hüfte 91, Augenfarbe blau-grün, Haarfarbe braun-blond, Schuhgröße 45.5, Gewicht 79

Unsere Sedcard senden wir Ihnen gern auf Anfrage: eMail

Shopping Queen sucht eineiige Zwillinge für eine Spezialausgabe!

In der 9. Staffel von SHOPPING QUEEN mit Stardesigner Guido Maria Kretschmer ist ein Zwillings-Spezial mit eineiigen Zwillingen geplant. Seid ihr modeinteressierte Zwillingsschwestern und mindestens 18 Jahre alt? Dann bewerbt euch am besten sofort bei uns!

Solltet ihr ansonsten shoppingbegeisterte, eineiige Zwillingsschwestern im Bekannten- / Freundeskreis oder in der Familie haben, seid so nett und leitet unser Gesuch sehr gerne weiter!

Gedreht wird vom 27.05. -01.06. sowie ein Finaltag in Berlin.

Bewerbungen bitte mit vollständigen Kontaktdaten und Foto per Mail an:

shoppingqueen@mavies.de
0221-98239408

Weitere TV-Gesuche sind auf www.mavies.de zu finden.

08.03.2018 - Zwillinge für Veranstaltung in Berlin gesucht!

Ich suche für eine Veranstaltung in Berlin speziell nach weiblichen Zwillingen oder Mehrlingen. Veranstaltungstag ist der 05.06.2018. Die Damen sollten mindestens 18-35 Jahre alt sein. Fahrtkosten/Anreise und Übernachtung werden Europaweit übernommen. Gage: normale Gage

Bewerber senden bitte:

  • ein Portrait- und Ganzkörperfoto
  • Wohnort
  • Mobilfunknummer oder Email
Kontakt:
Anton Rigel - Creative Arts
Email: info@creativa-arts.net
Tel: 0171 8580916

04.12.2017 - Zwillings-Paar für eine BR-Doku-Reihe zum Thema "Liebe" gesucht

Kaum etwas ist für uns Menschen so wichtig wie die Liebe. Kein Gefühl ist mächtiger, keines beflügelt oder deprimiert uns mehr, lässt uns so glücklich oder unglücklich sein. Der Bayerische Rundfunk plant nun für sein Fernsehprogramm eine neue Doku-Reihe, die sich dem Thema "Liebe in Bayern" in all seinen unterschiedlichen Facetten widmen wird. Bereits in der ersten Sendung begegnet Moderatorin Sandra Rieß Menschen, deren Liebes-Geschichten berühren und den Horizont erweitern.

Hierfür suchen wir nach einem Zwillings-Paar, also nach einem Zwilling, der einen Zwilling als Partner hat. In der Sendung möchten wir der Frage nachgehen, ob gleiche Werte und/oder Gemeinsamkeiten das Fundament für eine glückliche Beziehung sind? Sandra Rieß wird mit dem Paar intensive Gespräche führen und auch ein Stück weit in sein privates Leben begleiten, sei es an bestimmte Orte oder bei Tätigkeiten, die eine besondere Bedeutung für die Beziehung haben.

Der zeitliche Aufwand wird in etwa 3 - 4 Tage betragen, wobei wir alle Termine rechtzeitig ankündigen und abstimmen werden. Es wird für die Drehzeit eine angemessene Aufwandsentschädigung bezahlt.

Sollten Sie sich angesprochen fühlen und Interesse haben, stehen wir Ihnen gerne und jederzeit für Nachfragen oder für ein Gespräch zur Verfügung. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an !

Kontakt:
Email: muc@bewegtezeiten.de
Tel: 089 / 44 469 750

15.11.2017 - Zwilling aus dem Raum Hannover gesucht

Raum Hannover | 3-4 Komparsen, gerne eineiige Zwillinge, vorrangig männlich, 25-65 Jahre | 1 Drehtag, vorraussichtl. 1.12.17 | 50 €/pro Person

Für einen Drehtag des Kurzfilms "Midas oder die schwarze Leinwand" von Friedrich Dürrenmatt suchen wir noch Komparsen. Die Szene spielt in einem Aufsichtsrat und die Komparsen wären Banker und Teil dessen. Wir drehen im Studio, in der Black Box des Deutschen Pavillons der Expo 2000. Fahrtkosten/Anreise können im Raum Hannover übernommen werden.

Bewerber senden bitte

  • ein Portrait- und Ganzkörperfoto
  • Wohnort
  • Körpergröße und Konfektionsgröße
  • Mobilfunknummer oder Email
an: doerr@oefilm.de

Ich versichere, dass die in diesem Gesuch gesuchten Personen für ihren Einsatz mindestens den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestlohn erhalten.

Herzlichen Dank,

Hannah Dörr

Dokumentation über den Zwillingsalltag

Hallo,

ich heiße Marie und habe auch eine Zwillingsschwester (Isabel). Wir sind beide 27 Jahre alt und Kulturwissenschaftlerinnen. Zusammen mit einem Filmemacher wollen wir eine Dokumentation über das Zwillingsdasein drehen. Uns wird ganz oft die Frage gestellt, wie es ist ein Zwilling zu sein.

Dieser Frage wollen wir mit dem Film auf den Grund gehen und dabei nicht unsere persönliche Sicht darstellen, sondern generationsübergreifend die Frage anderen Zwillingen stellen. Wir wollen einerseits Zwillingspaare im Alltag begleiten, aber auch natürlich ins Gespräch kommen: Wie ist es Zwilling zu sein? Welche positiven und negativen Aspekte bringt es mit sich? Welche Auswirkungen hat es auf die eigene Identität? Wann merkt ihr bzw. habt ihr gemerkt, dass ihr Zwillinge seid? Wann nervt es euch? Wie nehmt ihr euch Einzelperson wahr?

Geplant sind Dreharbeiten mit einem Zwillingspaar unter 10 Jahren, einem Mitte 20 und ein älteres Zwillingspaar um die 70 Jahre. Insgesamt soll die Doku max. 30 Minuten dauern. Wir sind auf der Suche nach Zwillingspaaren die im Raum Köln oder Hamburg wohnen.

Kontakt: marie-jansen@hotmail.de

Viele Grüße

Marie

KUDAMM 59

  • Drehzeitraum: 26.06.17 - 07.10.17
  • Drehorte: Berlin und Umgebung
  • Drehtage: ca 17
  • Regie: Sven Bohse
  • Produktion: UFA FICTION
  • Rolle:Dorli Tochter von Sonja Gerhardt und Trystan Pütter

Der erste Drehtag für die Rolle ist am 29.6. geplant, der letzte am 27.09., das kann sich allerdings noch ändern.

Dorli ist im Film 2-3 Jahre alt und die Mädchen sollten auch nicht älter als 3 Jahre wirken. Dorli hat einige Szenen, in denen sie ein wenig Text hat und spielen muss. Ich bin mir bewusst, dass das in dem gewünschten Alter nicht einfach ist. Der Dreh wird natürlich bezahlt.

Bitte senden Sie mir 1-3 Bilder sowie das Geburtsdatum, den Wohnort und die Körpergröße der Mädchen an: ep@ep-kuenstlermanagement.de

13.07.2016 - Aufruf für Let ´s Takl

Für unsere neue Staffel von "Let's Talk" suchen wir eineiige Zwillinge im Alter zwischen 13 und 16 Jahren möglichst aus dem Raum Köln und Umgebung als Studiogäste, um sich mit unseren Jugendlichen über das Thema "Geschwister nerven" zu unterhalten. "Let's Talk" ist eine Talkshow für Kinder und Jugendliche, wurde in diesem Jahr für den Grimme-Preis nominiert und ist im ZDF und KiKA zu sehen. Mehr Informationen zur Sendung gibt es unter: www.tivi.de/fernsehen/letstalk/start/index.html .

Es geht insgesamt um zwei Drehtage, ein Tag in der zweiten Septemberhälfte bei euch zu Hause, ein Tag im Studio im Zeitraum 8 bis 18. November. Für die Tage gibt es eine Aufwandsentschädigung. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen. Schickt diese bitte per Mail an:  Oliver Spinedi, spinedi@eundu-tv.de

13.06.2016 - Aufruf für JIM KNOPF

Liebe Zwillings-Eltern,

wir sind immer auf der Suche nach eineiige Zwillings-Paaren von 6 - 18 Jahre für Film - und TV-Rollen. Die Filmproduktionen freuen sich oft über talentierte Zwillinge,   da diese sich eine Rolle teilen können und sich hierbei die Drehzeit verdoppelt.
Aktuelle Aufrufe findet Ihr immer hier:

www.facebook.com/SunshineCasting

Zur Zeit sind wir auf der Suche nach JIM KNOPF:

" Eine Insel mit zwei Bergen... lala lalalalala  :-)  "

JIM KNOPF UND LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER   KINO - Verfilmung !!  

Verschiedene Kinder Hauptrollen gesucht !

Eine der allerschönsten Geschichten von Michael Ende   ist sicher die Erzählung von Jim Knopf, dem kleinen Mohren,   der eines Tages in einer Kiste mit der Post nach Lummerland kam. Die wenigen Einwohner des winzigen Eilands nahmen das Findelkind freundlich auf, doch am besten verstand sich Jim mit Lukas, dem Lokomotivführer der Insel. Als Jim etwas älter geworden ist, befindet der König, die Insel sei zu klein geworden für so viele Einwohner. So brechen Jim und Lukas mit der Lokomotive Emma in die weite Welt auf €¦sie erleben spannende Abenteuer, treffen so merkwürdige Wesen wie den Scheinriesen Tur-Tur und retten schließlich die chinesische Prinzessin Li-Si aus dem Drachenland.

Diese schöne Geschichte wird jetzt zum ersten Mal verfilmt   und mit hoffentlich wundervollen Kindern zum Leben erweckt !

Gesucht werden folgende Rollenprofile:

JIM KNOPF - afrikanischer Junge - 9-11 Jahre gerne Zwillinge, da es sehr viele Drehtage sind   und Zwillinge sich eine Rolle teilen können !

PRINZESSIN LI SI: - asiatisches Mädchen - 9-12 Jahre

PING PONG - asiatischer kleiner Junge - 6-8 Jahre

Für die Schulklasse in der Drachenstadt werden noch folgende Jungs zwischen 8-12 Jahren gesucht:

Eskimo Junge
Japanischer Junge
Indischer Junge
Indianischer Junge
Afrikanischer Junge
Die Kinder sind Prinzen und Prinzessinnen aus Mandala, China, Japan, Indien und Afrika.

Wenn Du selbst zu einer der gesuchten Rollen passt und große Lust hast , mal in einem Film mitzuspielen, bewirb Dich schnell und schreibe uns eine Mail an:

team@sunshine-casting.de

mit folgenden Angaben:

  • 1. Name
  • 2. Alter + Geb. Datum + AKTUELLE GRÖßENANGABEN
  • 3. Wohnort
  • 4. Telefonnummern
  • 5. Nationalität + Wurzeln - Sprachen? Spricht Ihr Kind perfekt Hochdeutsch ?
  • 6. Dreh / Shooting - oder Schauspielerfahrungen, falls vorhanden eventuell Video-Link
  • 7. Hobby ´s
  • 8. 2-3 aktuelle Fotos
Wir freuen uns auf viele schöne bunte multikulti Bewerbungen  :-)

Mit lieben Grüßen

Euer Sunshine-Casting Team

09.03.2016 - Das doppelte Lottchen - ARD Neu-Verfilmung

Wir suchen 8-12 jährige eineiige Zwillings-Mädchen

Gedreht wird voraussichtlich in den Sommerferien.
Zwillinge, die sich bereits für Hanni&Nanni beworben haben, sind bereits mit in der Auswahl und müssen sich nicht noch mal melden.
Ansonsten freuen wir uns vor allem noch über jüngere süße spielfreudige Mädels:

Bewerbungen bitte per Mail an:

team@sunshine-casting.de

mit folgenden Angaben:

  • 1. Namen
  • 2. Alter + Geb. Datum
  • 3. Wohnort
  • 4. Telefonnummer
  • 5. Körpergröße, Kleidergröße und Schuhgröße
  • 6. Hobbies + Schulform und Klasse
  • 7. Dreh - oder Schauspiel Erfahrungen mit Anzahl der Jahren oder Drehtagen, wenn bereits vorhanden - ist kein Muss
  • 8. 1-2 Portraits und 1 -2 Ganzkörperfotos ( schöne Privatfotos reichen )
Wir freuen uns auf Euch

HANNI UND NANNI - SOWAS VON NEU

Hanni und Nanni

@UFA FICTION GmbH

Die Abenteuer der Zwillinge lockten mit ihrem dritten Teil 2013 über 1 Mio. Kinozuschauer an. Im Sommer beginnen die Dreharbeiten zu "Hanni und Nanni - Sowas von Neu". Wieder mit dabei die wunderbare Katharina Thalbach (62) als Mademoiselle Bertoux. NEU dabei: Fuck ju Göthe 2 Star Lucas Reiber (23).

Nur die Hauptdarstellerinnen fehlen noch!!!

Die Produktionsfirmen UFA Fiction und Feine Filme suchen derzeit eineiige Zwillings-Mädchen zwischen 11-13 Jahren.

Wenn Ihr eineiige Zwillings-Mädchen im Alter von ca. 11-13 Jahren seid und Interesse am Casting habt, schickt Eure Bewerbung per Email mit aktuellen Fotos und Angaben zu Eurem Alter, Wohnort und Hobbies/Interessen an:

casting@rietz-casting-agentur.de





Männliches Zwillingspärchen gesucht

Für eine Dokumentation zum 90. Geburtstag der Queen i.A. von ZDF/arte sucht CastingPartner Zwillinge, Jungs im Alter von 14 Jahren. Die Zwillinge sollen Timo und Arno Knatchbull verkörpern und darstellen. Gedreht wird eine Szene auf einem Boot. Da die Originale der brit. Königsfamilie möglichst echt nachgestellt werden sollen, sind wir bundesweit auf der Suche. Gedreht werden soll im Raum Hannover in der 1. Novemberwoche 2015. Wenn also aus der Region ein Zwilling kommt, umso besser.

Gage: 150 Eur pro Person + Fahrtkosten

Infos: www.castingpartner.de

Weibliches Zwillingspärchen gesucht

Liebe Zwillingspaare,

wir, die CNC GmbH, sind eine freie Produktionsfirma mit Sitz in Essen und Köln. Für einen Test-Beitrag für das RTL-Mittagsmagazin "Punkt 12" suchen wir ein weibliches Zwillingspärchen, am besten aus dem Raum NRW. Bei dem Test handelt es sich um einen Fitness-Test, in dem wir die Wirksamkeit verschiedener Trainingsmethoden testen möchten. Zwei Drehtage sind eingeplant; darüber hinaus ist vorgesehen, dass die Teilnehmer für die Dauer des Projektes 3-4 Wochen eigenständig einem Fitness-Programm nachgehen. Damit ihr am Ende auch sichtbare Ergebnisse erzielen könnt, wären ein paar Pfunde zu viel für uns gerade richtig! :) Für weitere Fragen stehen wir selbstverständlich gerne unter 0201/7475342 zur Verfügung oder schreibt eine Mail an: redaktion@cnc-nrw.de

Wir freuen uns von Euch zu hören!

Zeit Leo sucht Zwillinge

Für ZEIT Leo planen wir eine Geschichte über Geschwisterbeziehungen. Im Kern geht es um die Frage, was diese Beziehung so besonders macht, warum Geschwister sich gern haben und dennoch häufig streiten. Hierfür bin ich noch auf der Suche nach einem männlichen eineiigen Zwillingspaar zwischen sieben und 13 Jahren. Wenn möglich, sollten die Zwillinge in Norddeutschland (gerne in Hamburg oder Umgebung) wohnen. Toll wäre es, wenn ich das Zwillingspaar noch in dieser oder in der nächsten Woche, spätestens aber Anfang übernächster Woche (17./18./19. September) treffen könnte und mich mit beiden über die o.g. Fragen unterhalten könnte. Ein Fotograf würde die Brüder vermutlich bei einem separaten Termin fotografieren.

KONTAKT:

ZEIT Leo
Das Magazin für Kinder
Tel.: 040/3280-1321
Mobil: 0178/ 144 70 83
E-Mail: catalina.schroeder@zeit.de

030-Casting sucht Zwillinge für eine TV Serie

Hallo,

wir suchen ganz dringend für eine TV Serie aus Berlin:

6-jährige - Zwillingsjungs
Zwillinge im Alter von 6 -12 Monaten

Gerne natürlich mit Spielerfahrung - ist aber keine Voraussetzung!

3 Drehtage im Mai sind geplant: 29./30. & 31. Mai!

Gage: normale Gage

Bewerbungen bitte an: Info@030Casting.de mit aktuellen Daten, Bilder und den Betreff: "Zwillings Jungs" oder "Zwillings Mädchen".

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

KONTAKT:

Christian Kurzok
Tel. 030/7517935
E-Mail: Info@030Casting.de
Web: www.030casting.de

Kunstfestspiele Herrenhausen suchen Zwillinge

Vom 01.06. bis 17.06.2012 finden die KunstFestSpiele Herrenhausen statt. Für ein Projekt mit dem Künstler Olaf Nicolai, das im Rahmen des Festivals stattfinden soll, suchen die KunstFestSpiele Herrenhausen erwachsene eineiige Zwillinge jeden Alters, die Lust an Gesprächen und Spaziergängen haben.

KONTAKT:

Marlies Leibitzki
Produktionsleitung KunstFestSpiele
Tel. 0511 / 168 46 754
E-Mail: Marlies.leibitzki@hannover-stadt.de

Casting-Agentur erbseundwurzel sucht Zwillinge

Für ein neues, spannendes Zwillingsprojekt sucht erbseundwurzel.de (Agentur für Castings und Events für Twins) eineiige Zwillingspaare im Alter von 25 bis 45 Jahren aus ganz Deutschland!

Es handelt sich um eine Promotionaktion in Apotheken in Deutschland im Zeitraum von April bis Juni 2012.

Innerhalb dieses Zeitraums sind mehrere Einsätze für alle Zwillingspaare  vorgesehen. Je öfter ihr Zeit habt, umso besser! Ebenfalls habt ihr die Möglichkeit, auch außerhalb eures Heimatortes/eurer Heimatstadt  tätig zu sein.

Eine gleiche Aktion wird voraussichtlich noch einmal im Herbst (September bis November 2012) stattfinden.

Alle Voraussetzungen noch einmal im Überblick:

  • Eineiige Zwillinge (männlich und weiblich)
  • Optische Ähnlichkeit ist sehr wichtig (insbesondere gleiche Frisur, Haarfarbe & Figur)
  • Alter: ca. 25 bis 40 Jahre
  • Keine sichtbaren Piercings und Tattoos
  • Möglichst Führerschein und Auto (es reicht aus, wenn ein Zwilling "mobil" ist)
  • Zeitliche Verfügbarkeit in den Monaten April bis Juni (mehrere Promotiontage innerhalb dieses Zeitraums)
  • Teilnahme an einem Vorbereitungsseminar (voraussichtlich Ende März). Dieses Seminar wird bereits vergütet!
Das erwartet Euch:

  • Ein Arbeiten in netter Atmosphäre zusammen mit deinem Zwilling
  • Flexible Einsatzzeiten
  • Neben einer gut bezahlten Tagesgage werden Fahrtgelder und Hotelübernachtungen (sofern notwendig) übernommen
Falls ihr Interesse haben solltet, dann ruft uns bitte schnellstmöglich an, da das Projekt sehr zeitnah starten wird. Dann erhaltet ihr auch weitergehende Informationen.

Das Erbse und Wurzel-Team freut sich auf euren Anruf!

Ihr habt selbst kein Interesse, kennt aber andere Zwillinge, die Lust hätten? In diesem Fall wär es großartig, wenn ihr unser Anliegen weitertragen würdet.

KONTAKT:

erbseundwurzel.de
Borsteler Bogen 27 b
22453 Hamburg
Tel. 040/ 21 98 77 020
Fax 040/ 21 98 77 010
Website: www.erbseundwurzel.de
E-Mail: info@erbseundwurzel.de

teamWorx sucht Zwillinge

Baron Münchhausen ist ein Weihnachtsmehrteiler (3 Folgen à 60 Minuten) und wird von teamWorx exklusiv für die ARD produziert. Pünktlich zum Weihnachtsfest 2012 wird die Ausstrahlung erfolgen. Der Dreh wird im Frühjahr 2012 stattfinden.
Für die Hauptrolle suchen wir zwei eineiige Zwillingsmädchen im Alter von 9-12 Jahren. Bewerben kann man sich mit Fotos (3 bis 5) sowie Angaben der Größe und des Wohnortes unter der Adresse: zwillinge-bewerbung@gmx.de
Bewerbungsschluss ist der 16. August 2011.

Die Story

Es sind gerade nicht die besten Zeiten für Baron Münchhausen. Er steckt in einer regelrechten Pechsträhne fest. Da wird der einst so todesmutige und unerschütterliche Baron auch noch mit der größten Herausforderung seines Lebens konfrontiert: Mit Frieda. Einem 12-jährigen Mädchen. Das steif und fest behauptet, es sei Münchhausens Tochter. Der verantwortungsscheue Tausendsassa will das natürlich zunächst so gar nicht wahrhaben. Aber es bleibt ihm nichts anderes übrig, als gemeinsam mit Frieda auf eine turbulente und gefährliche Reise zu gehen, um das Mädchen zu ihrer Mutter zurückzubringen.
Doch diese Suche führt unseren Baron und seine junge Begleiterin nicht nur einmal rund um den Globus und bis hinauf auf den Mond, lässt sie alte Feinde wiedertreffen und neue Freunde gewinnen, sondern schweißt das ungleiche Paar letztendlich untrennbar zusammen - und offenbart dem unsteten Münchhausen dabei einige völlig neue Seiten an sich selbst. Nach unzähligen Entbehrungen, Gefahren und überraschenden Wendungen lernt der ewig getriebene Abenteurer schließlich doch für seine eigene Tochter Verantwortung zu übernehmen. Und so erkennt der tollkühne Baron Münchhausen, was auf der ganzen Welt am aller meisten Mut erfordert: Wahrhaftig zu lieben.

Figurenbeschreibung Frieda

Sie ist ein heimatloses Zirkusmädchen. Behauptet auf Biegen und Brechen des Barons Tochter zu sein. Frieda ist neugierig, mutig und wortgewandt. Und genauso schlau wie stur. Mit einer unwiderstehlichen Kombination aus Charme und Chuzpe, kämpft sie um ihren Platz in dieser unerbittlichen Welt.

Kontakt teamWorx:

teamWorx Television & Film GmbH
Dianastr. 21
14482 Potsdam
Tel.: 0331 / 70 60-200
Fax: 0331 / 70 60-201
www.teamworx.de
www.ufa.de